• Sie haben kein Lesezeichen.

Deine Wunschliste : 0 Einträge

Einloggen

Firmeneinleitung

EWG – BESSER WOHNEN

Rund 2.000 Baugenossenschaften gibt es in Deutschland – mit über zwei Millionen Wohnungen und mehr als drei Millionen Mitgliedern. Die ältsten Genossenschaften stammen noch aus der Frühzeit des Genossenschaftsgedankens und sind über 100 Jahre alt, doch heute wie damals gilt, dass viele wirtschaftlich Schwache gemeinsam eine große Kraft haben. Deshalb gilt auch in Zukunft, dass gemeinsames Handeln den Einzelnen stärkt und dass aus solcher Erkenntnis ein Stück angewandter Demokratie entstehen kann. Man mag das altmodische Wort Genossenschaft belächeln. Es könnte aber helfen und wichtig werden gegen den Egoismus und die Vereinzelung in unserer Gesellschaft.

Mit etwa 5.000 Mitgliedern und 4.975 Wohneinheiten spielt die EWG am Standort Eisenhüttenstadt ganz vorn mit. Aber auch die Weiterentwicklung ist ein strategischer Teil unserer Genossenschaft und so sind wir nun auch in Frankfurt (Oder), Brieskow-Finkenheerd und Neuzelle vertreten.

Die EWG eG bildet seit vielen Jahren junge Menschen für die Immobilienbranche aus. Die Chance stehen gut, um sich nach einer erfolgreichen Ausbildung einen der begehrten Arbeitsplätze zu sichern, um sich dann fortwährend weiterzuentwickeln. Die Wohnungswirtschaft so vielfältig und bietet unzählige Entwicklungsoptionen, das bestätigen unsere Azubis und auch Mitarbeiter, die bei uns gelernt haben.

Promo Video

Karrieremöglichkeiten

Immobilienkauffrau/-mann

Karte

Ansprechpartner*in

Jetzt online bewertben

    Du hast Fragen an das Unternehmen? Dann fülle bitte das Formular aus, damit der Betrieb weiß, wer du bist und wie es dich erreichen kann. Achte bitte beim Eintragen deiner Anfrage im Feld „Ihre Nachricht“ auf eine schlüssige Formulierung und die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik.


    DSGVO-Einverständnis