• Sie haben kein Lesezeichen.

Deine Wunschliste : 0 Einträge

Einloggen

Digitale Bewerbungsmappe

Solltest du dich für eine Bewerbung bei einem (Welt-)Konzern entscheiden oder bei einer größeren Institution arbeiten wollen, wirst du um eine digitale Bewerbung kaum herumkommen. Dieser Prozess ist notwendig, da es sonst fast unmöglich wäre, solche großen Bewerberzahlen in kurzen Zeiträumen zu verarbeiten.Entweder wirst du deine digitale Bewerbungsmappe also über ein extra dafür eingerichtetes Online-Portal …

Ruhe bewahren beim Bewerbungsgespräch – Die BOX-Atmung als Methode um Lampenfieber zu bekämpfen

Fast niemand bleibt vom Auftauchen eines Lampenfiebers verschont und auch hartgesottene Rockstars sind teilweise nach Jahrzehnten noch aufgeregt, wenn sie auf die Bühne müssen. Das ist im Großen und Ganzen nicht verwunderlich, denn der Großteil der Menschen würde lieber selbst sterben, als die Trauerrede bei einer Beerdigung zu halten. Zumindest könnte man es so drastisch …

Die Bewerbungsmappe: Struktur, Reihenfolge, Inhalt, Tipps & Tricks

Die Bewerbungsmappe wirkt manchmal so, als wäre sie ein bisschen aus der Zeit gefallen. Du musst jedoch bedenken, dass Plattformen für online Bewerbungsprozesse aufwendig und teuer zu implementieren sind. Für KMU (Kleine und Mittelständische Unternehmen) lohnt sich dieser Kostenpunkt nicht, wenn sie nur 3-5 Bewerber oder sogar weniger suchen.  Darüber kannst du sogar froh sein, …