• Sie haben kein Lesezeichen.

Deine Wunschliste : 0 Einträge

Einloggen

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostbrandenburg e.V.

Firmeneinleitung

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostbrandenburg e. V. lebt von seinen Mitarbeitern, Mitgliedern und Helfern. Für die von uns angebotenen Leistungen brauchen wir viele gute und qualifizierte Mitarbeiter mit Liebe zu den Menschen und sozialer Kompetenz.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostbrandenburg e. V. ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ist als Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Sein Ursprung und seine Geschichte sind mit der deutschen Arbeiterbewegung eng verbunden.

Unsere Standorte

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostbrandenburg e. V. gliedert sich in vier Gesellschaften und verfügt über mehrere Standorte:

  • Frankfurt (Oder),
  • Bad Saarow,
  • Eisenhüttenstadt und
  • Beeskow.

An diesen Standorten findet Ihr u.a. unsere Kindertagesstätte, drei ambulante Pflegedienste, zwei stationäre Pflegeeinrichtungen, ein Gesundheitszentrum, Einrichtungen des Betreuten Wohnens sowie unsere Tagespflege. Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostbrandenburg e. V. betreut zusätzlich drei Gemeinschaftsunterkünfte zur Aufnahme und Unterstützung von Asylsuchenden.

Ausbildung bei Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostbrandenburg e. V.

Jährlich bildet der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostbrandenburg e. V. Medizinische Fachangestellte in unserem Gesundheitszentrum aus, sowie Pflegefachfrauen und -männer, die ihre Praktika in unseren Betrieben durchführen können.

Unsere Auszubildenden werden tatkräftig von den zuständigen Praxisanleitern unterstützt und optimal auf ihre Prüfungen vorbereitet. Wer sich noch nicht sicher ist, ob ein Beruf im Pflegebereich das Richtige ist, kann gern im Vorfeld, ein Praktikum, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder auch einen Bundesfreiwilligendienst bei uns absolvieren.

Zusätzlich betreuen wir Kinder- und Jugendgruppen, die im Rahmen der Arbeiter-Samariter-Jugend aktiv sind. Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Ostbrandenburg e. V. ist besonders, da er mit seinen vielen Einrichtungen und Standorten sehr vielfältig ist. Interessenten der Pflege kommen bei uns auf Ihre Kosten.

Wer bei uns eine Ausbildung machen möchte, sollte unbedingt ein freundliches Auftreten mitbringen und Interesse an den Aufgaben eines medizinischen Berufes haben. Auch der Spaß an der Arbeit im Team ist wichtig. Wir freuen uns immer auf Interessenten.

Karrieremöglichkeiten

Pflegefachfrau/-mann

Medizinische/-r Fachangestellte/-r

Karte

Ansprechpartner*in

Frau Moese

Berater

Jetzt online bewertben

    Du hast Fragen an das Unternehmen? Dann fülle bitte das Formular aus, damit der Betrieb weiß, wer du bist und wie es dich erreichen kann. Achte bitte beim Eintragen deiner Anfrage im Feld „Ihre Nachricht“ auf eine schlüssige Formulierung und die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik.


    DSGVO-Einverständnis